Aktuelles Verein Veranstaltungen Mannschaften Jugend Bilder Gästebuch Sonstiges

1. Mannschaft
  (Saison 2018/2019)
  pfeil Gruppenliga Ffm-Ost

 

2. Mannschaft
  (Saison 2018/2019)
  pfeil Kreisliga B Hanau

FC Germania 09 e.V. Niederrodenbach

JOMA
m.ehrlich sport
NEUIGKEITEN / BERICHTE
AH - Silvester Cup 2018 01.01.2019

Die Mannschaft der Alten Herren hat beim diesjährigen Silvester eine gute Rolle abgegeben und am Ende einen sehr guten 4. Platz belegt. In der Vorrunde steigerte sich das Team von Spiel zu Spiel. Nach einer Auftaktniederlage gegen Langenselbold (1:3) wurde gegen Neuses mit einem 2:2 ein immens wichtiger Punkt geholt. Wie in einem guten Western kam es dann im letzten Gruppenspiel zu dem Alles oder Nichts Duell mit der AH aus Oberrodenbach -  der Sieger bleibt, der Verlierer ist raus..... In einem engen Spiel wurde mit einem 1:0 Sieg der zweite Platz in der Gruppe B gesichert.

 

Im Halbfinale stand dann der haushohe Favorit aus Erlensee auf dem Spielplan. Nach 10 Sekunden stand es 0:1, nach 2 Minuten 0:2 alles lief auf ein Schützenfest für Erlensee hinaus. Im sicheren Gefühl des Sieges nahmen die Erlenseer recht früh einen Gang raus - Hochmut kommt vor dem Fall. Das 1:2 wurde belächelt, das 2:2 verwunderte und das 3:2 für uns 1:30 Minuten vor dem Ende führte zu massivem Bluthochdruck und Puls in Erlensee. Anschließend brandete Angriffswelle auf Angriffswelle auf das Tor von Michael Wagner und Erlensee glich noch einmal zum 3:3 aus. Die Uhr lief runter, jeder hatte sich schon mit dem Neunmeterschießen abgefunden - da gelang einem Erlenseer Spieler ein Sonntagsschuß, der mit dem Schlusspfiff im langen Eck einschlug.... 3:4 und Ende. Es war ein starkes Spiel mit Herzblut und Leidenschaft, in dem dann in den letzten Sekunden ein wenig Cleverness gefehlt hat. Es haben 4 Sekunden zur absoluten Überraschung und zum Endspiel gegen die Allstar gefehlt - egal, niemand hat uns diese Leistung zugetraut und somit haben wir jeden überrascht.

 

Im Spiel umd Platz 3 kam es wieder zum Duell mit Langenselbold. Nach einem schnellen Gegentor entwickelte sich eine offene Partie, die wiederum mit einem weiteren Gegentor endete.

 

Ein gutes Turnier mit einer Leistung, auf die man aufbauen kann.

 

Auch im nachsportlichen Bereich an der Theke lieferten einige AH'ler eine starke Leistung ab...... 

 

AH Endergebnis

 

Turnierplatzierungen:

 

1. 1. FC 06 Erlensee AH

2. Germania Niederrodenbach Allstars

3. Spvgg. Langenselbold 1910 AH

4. Germania Niederrodenbach AH

5. Eintracht Oberrodenbach Jungsenioren

6. Eintracht Oberrodenbach AH

7. SV Neuses AH

8. VFR Meerholz AH

9. 1. FC Mittelbuchen AH

 

Gespielt haben:

M. Wagner, Kauffeld, Klug, Thomale, Wermter, Weingärtner, Barriga, Döring

 

 

pfeil zurück zur Startseite270 mal gelesen