Aktuelles Verein Veranstaltungen Mannschaften Jugend Bilder Gästebuch Sonstiges

FC Germania unterliegt dem 1. Hanauer FC 1893 in der 3.Runde des Kreispokals mit 1:3

03.02.2019, Verein
Neujahrsempfang 2019
16.02.2019, JSG Rodenbach
Junior-Cup 2019
02.02.2019, JSG Rodenbach
Hertha 03 Zehlendorf Berlin gewinnt den Maintaler Express Logistik Cup 2019
19.01.2019, 1. Mannschaft
Vorbereitung bei der Germania eröffnet
19.01.2019, JSG Rodenbach
E-Junioren Turnier am 26. + 27. Januar 2019

1. Mannschaft
  pfeil Gruppenliga Ffm-Ost

24.02.19, 14.30 Uhr
FC Germania 09
vs.
SVG Steinheim


2. Mannschaft
  pfeil Kreisliga B Hanau
24.02.19, 12:30 Uhr
FC Germania II
vs.
DJK Eintracht Steinheim

1. Mannschaft
  (Saison 2018/2019)
  pfeil Gruppenliga Ffm-Ost

 

2. Mannschaft
  (Saison 2018/2019)
  pfeil Kreisliga B Hanau

FC Germania 09 e.V. Niederrodenbach

JSG Rodenbach

JOMA
m.ehrlich sport
NEUIGKEITEN / BERICHTE
AH im Pokal eine Runde weiter 09.10.2018

Am 22.09.2018 musste kurzfristig die Teilnahme am Turnier in Oberrodenbach abgesagt werden - eigentlich ein Unding. Zum Glück hatten wir dann am 29.09.2018 eine ordentliche Mannschaft für das Spiel in der ersten Pokalrunde in Neuberg zusammen bekommen. Spielerisch war es eine ansprechende Leistung, wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Die Chancenverwertung ist und bleibt unser Schwachpunkt - Schöne Spielzüge, die nicht konsequent und erfolgreich umgesetzt wurden. Neuberg hielt es mit Kevin Prince Boateng - Schlag den Ball lang. Zweimal konnte Neuberg damit ein Tor erzielen, doch wir kamen immer wieder durch Tore von Andy Köhler und Gerrit Kauffeld zurück. Die reguläre Spielkzeit endete mit 2:2 und wir mussten in die Lotterie des Elfmeterschiessens. Nun kam die Stunde von Tobi Kirchner, der zum einen nur einen Elfmeter passieren lassen musste und auch noch sicher seinen Strafstoss einnetzte. Am Ende wurde das Spiel sicher mit 5:3 entschieden.

 

In der nächsten Runde müssen wir uns mit einem uns völlig unbekannten Gegner messen. Es kommt zum Premierenspiel gegen Türkgücü Hanau. Das Heimspiel ist noch nicht terminiert, soll aber noch im Oktober stattfinden.

 

Es spielten: Kirchner, Köhler, Kauffeld, Thomale, Auerhammer, Mankel, Klug, Strutt, Wermter, Terhoeven, Wegmann,Elsner, Weingärtner.

 

Torschützen: Köhler, Kauffeld - Im Elfmterschießen: Köhler, Kirchner, Wermter.

pfeil zurück zur Startseite207 mal gelesen